WAS KUNDEN ÜBER KOKON SAGEN:


„Wir schätzen an KOKON die individuelle, unkomplizierte und immer auf das Ergebnis fokussierte Zusammenarbeit. Frau Oberparleiter bleibt charmant aber hartnäckig am Ball, ist flexibel und immer darauf fokussiert, den Kundennutzen in den PR-/Marketingmaßnahmen sichtbar herauszuarbeiten.“

Festool Engineering GmbH, Neidlingen


„Wir arbeiten schon einige Jahre mit KOKON und können uns immer auf die kreative und pragmatische Unterstützung verlassen. Unser Unternehmensauftritt kommt sehr gut an. Wir sind in der Zwischenzeit in der Branche bekannt und haben mehr als genug zu tun. Schön, wenn man einen Partner hat, mit dem man unkompliziert und verständlich sinnvolle Aktionen schnüren und umsetzen kann.“

Eloxal-Pühl GmbH, Calw


„Frau Oberparleiter und ihr Team von KOKON betreut uns von LED2Work schon fast von Anfang an. Man könnte sagen wir sind mit KOKON erwachsen geworden. Zahllose Veröffentlichungen in namenhaften Fachmedien haben unser Unternehmen und unsere Produkte bekannt gemacht. Die guten Kontakte und perfekten Formulierungen von Frau Oberparleiter und Team haben unsere Produkte auch für Menschen zugänglich gemacht, die sonst häufig an Fachbegriffen scheiterten. Unsere Produktinformationen haben völlig neue Zielgruppen erreicht und wurden dort verstanden. Der Nutzen unserer Produkte für den Kunden war nie vorher so klar ersichtlich. All das und noch viel mehr hat natürlich unsere Bekanntheit, aber damit auch unsere Absatz erweitert und neue Absatzmärkte erschaffen. Als wir KOKON engagiert haben, waren wir ein aufstrebendes Unternehmen mit 3 Mitarbeitern. Heute sind wir über 25 äußerst innovative Mitarbeiter und sitzen in unserer Branche fest im Sattel. Marketing und Public Relations sind unabdingbare Mittel zum Erfolg. Wir sind wirklich stolz darauf für Kunden wie BMW, Audi, Liebherr, Thyssen, Nestlé oder Daimler Benz zu arbeiten. Daher: Mit KOKON ist man in jedem Fall auf dem richtigen Weg. Besonders gut gefällt uns auch die Kombination: Hier wird professionelles Marketing und aber auch professionelle Public Relations Arbeit betrieben – alles aus einem Guss. Auch die Tatsache, wie viel Wert Frau Oberparleiter darauf legt, uns und unser Unternehmen zu verstehen und wirklich unsere Ideen und Wünsche kreativ umzusetzen, beeindruckt mich immer wieder.“

Jan Schiga, LED2WORK


„Die Agentur KOKON – Marketing mit Konzept – allen voran die Inhaberin Marion Oberparleiter – hat im Jahr 2010 für mein Unternehmen ein umfassendes Marketing-Konzept entwickelt. Darin enthalten waren die Entwicklung der ersten Homepage, des Firmen-Logos, des Briefbogens und der Visitenkarten. Weiterhin wurden Prospekthüllen für unsere Seminar-Mappen entworfen. Die Kreativität und der Ideenreichtum des gesamten Teams von KOKON hat all meine Erwartungen übertroffen. Frau Oberparleiter hat nicht nur die Entwürfe in kurzer Zeit auf hohem Niveau entworfen, sondern dem Unternehmen auch bei der Umsetzung in jeder Hinsicht ihre Unterstützung zu teil werden lassen. Die Produkte waren und sind von so hoher Qualität, dass sie bis heute in meinem Unternehmen zum Einsatz kommen.“

Hannes Rasp, Idee + Geld Wirtschaftskanzlei


Frau Oberparleiter unterstützte uns mit einem Profiling bei der „Standortbestimmung“ unserer Firma. 

Durch ihre Analyse der aktuellen Ist-Situation und des Wettbewerbumfelds wurden Denkprozesse angeregt und die Kontouren der Geschäftsausrichtung wieder geschärft. Frau Oberparleiter hat uns bei diesem Prozess mit ihrer zielgerichteten Beratungsqualität stets kompetent be- und geleitet. 

Oliver Feige, Alfred Feige GmbH