Den Erfolg sichern

Neukundengewinnung

Leads – neue Kunden. Das ist das Zauberwort und der Grund für die jährlich milliardenschweren Bemühungen der Unternehmen im Bereich Werbung und Kommunikation.

Mit KOKON gewinnen Sie nicht nur zusätzliche Leads, sondern machen sie auch effizient zu Kunden. Wir kümmern uns also nicht nur um Ihre Neukundengewinnung sondern auch um Ihren Vertrieb, sodass die neu gewonnen Leads durch einen gestrafften Vertrieb zügig und ohne Reibungsverluste zu neuen Kunden werden. Mit unserer Angebotssäule „Neukundengewinnung“ setzen Sie den wohl wichtigsten Meilenstein für die Vermarktung Ihrer Produkte. Die Module bauen aufeinander auf. Sofern Sie jedoch eines der Module bereits erfolgreich in Anwendung haben, können Sie problemlos das Modul wählen, welches für Sie relevant ist:

1. Profiling - besser verstanden werden

Profiling ist ein Begriff aus der Kriminalistik. Für die Tätersuche wird ein nutzbares Gesamtbild einer Persönlichkeit erstellt. Und genau das möchten wir auch für Sie tun! Nicht erschrecken – nur im weitesten Sinne. Tatsächlich ist das Profiling unsere Spezialität: Ein speziell von uns entwickeltes und sehr präzises System, welches alle unsere Kunden als allererstes durchlaufen.

Wir arbeiten ausschließlich mit Profiling. Darauf gründet sich unser Erfolg.

 

WAS ALSO IST PROFILING?

  • Profiling schafft Klarheit: Welchen Nutzen hat Ihr Kunde von Ihrem Produkt?
  • Message: Wie sagen Sie es Ihrem Kunden, so dass er es wirklich versteht?
  • Zielgruppe: Wer ist Ihr Kunde und was genau will er eigentlich?

Die wichtigsten Botschaften werden verständlich vermittelt, die Kommunikation auf den Punkt gebracht. Die Ausrichtung der weiteren Kommunikation wird transparent. Daher ist Profiling auch so wichtig und der erste Schritt für eine erfolgreiche Vermarktung.


2. Lead-Gewinnung - neue Kunden

Sorgen Sie mit unserem Modul „Lead-Gewinnung“ dafür, dass Ihr Kundenstamm weiter wächst. Durch zielgerichtete, wirtschaftliche Maßnahmen etablieren wir Ihre „Lead-Maschine“  zur dauerhaften und beständigen Neukundengewinnung. . 

 

DER WEG ZUR LEAD-MASCHINE

Nach Prüfung Ihrer bestehenden Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen zur Lead-Gewinnung erstellen wir ein Grundlagen-Konzept. Das heißt, wir nehmen uns Zeit, um mit Ihnen die bestehende Situation zu durchleuchten. Folgend analysieren wir den Ablauf und die Effektivität der Lead-Gewinnung. Wir erarbeiten einen Plan und zeigen Ihnen auf, was in Ihrem Unternehmen möglich ist, wie viele Leads Sie tatsächlich erreichen und zu Kunden machen könnten. 

  • Was ist für Sie die ideale Lead-Maschine?
  • Welche Aussagen und Inhalte ziehen bei Ihrer Zielgruppe?
  • Über welche Schritte kommen Sie von der bestehenden Neukundengewinnung zu Ihrer Lead-Maschine?
  • Sie erhalten von uns ein Angebot, in welchem Zeitfenster und mit welchem Aufwand Ihre Lead-Maschine errichtet werden kann. 

3. Vertriebsoptimierung - Effektivität steigern

Stellen Sie sich einfach die optimale Vertriebsmaschine vor, die Ihr Unternehmen täglich voran bringt. Einen Vertrieb, der effektiv ist und über alle relevanten Informationen verfügt. Der immer die richtigen Fragen stellt und Antworten liefern kann. Einen Vertrieb, der weiß, an welcher Stelle er dem potenziellen Kunden welche Materialien liefert und der weiß, wann der Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss gekommen ist. Das ist eine funktionierende Vertriebsmaschine, die wir gemeinsam mit Ihnen aufbauen.

 

DER WEG ZUM OPTIMALEN VERTRIEBS-FLUSS

Vor Ort analysieren wir Ihre bestehende Vertriebs-Situation, die bestehenden Prozesse, das Adress-Management sowie auch die persönlichen Vertriebsgespräche.

Im Rahmen eines halbtägigen-Workshops bilden wir nicht nur die IST-Situation ab, sondern zeichnen gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Vertrieb die optimalen Vertriebsprozesse und definieren die ideale Vertriebs-Situation.

Sie erhalten von uns einen Leitfaden im Hinblick auf die wirklich erreichbaren Ziele sowie den zeitlichen und finanziellen Weg zur optimalen Vertriebs-Situation in Ihrem Unternehmen, um mengenweise Interessenten zu Kunden zu machen. 

Folgende Aspekte werden berücksichtigt: 

  • Vorbereiten des Adressdatenstamms für Vertriebs-Aktivitäten
  • Optimierung der Vertriebsprozesse
  • Coaching im Kommunikations-Bereich für Vertriebsmitarbeiter
  • Erstellung benötigter Texte und Gesprächsleitfäden etc. 
  • Etablieren administrativer Werkzeuge

Erfahren Sie mehr!

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie, Ihre Neukundengewinnung auf eine neue Ebene zu führen:

Tel: 0711 / 69393390